Am 21. Juni 2014 fand die Feier anlässlich unseres 125 jährigen Jubiläums statt.
Das Festhochamt feierten wir in der Pfarrkirche St. Urbanus in Vosswinkel. Dort steht Opus 1 der Gebr. Stockmann aus dem Jahr 1889.
Propst Michael Feldmann von der Propsteikirchengemeinde Werl würdigte in seiner Predigt die Orgel als wichtigen Bestandteil der Liturgie. Insbesonders die Handarbeit – sowohl beim Bau der Orgel als Musikinstrument als auch die des Organisten beim Musizieren – fand in den Worten von Propst Feldmann seine gerechte Würdigung.

Hans Peter Kortmann aus Krefeld bereicherte den Gottesdienst mit seiner musikalischen Umrahmung an der Orgel.
Johann Sebastian Bachs Fantasie in G Dur, (BWV 572) erklang zum Einzug, außerdem spielte er "Wohl mir, dass ich Jesum habe" (BWV 147) sowie "Saluto angelico" aus "Cathedral window" von Sigfried Karg-Elert (op. 106). Nicht zu vergessen ist die Sonate Nr. 4 in B Dur von Felix Mendelssohn-Bartholdy (op. 65) als Postludium.

Anschließend wurde in unserer Werkstatt in festlichem Rahmen gefeiert.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und trugen so zum Gelingen des Festes bei.